Vieles im Kopf, welche fünf Themen sollen auf die Agenda? Fokus! (Foto: Ollyy/ Shutterstock)

Nachhaltig agil: Seid mutig, offen und stark!

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Oder etwa doch? Ich nähere mich dem Ethik- & Nachhaltigkeitsthema anhand der 5 SCRUM-Werte, aus der agilen Software-Entwicklung kommend… Vier, sechs, acht Augen sehen mehr. Ich beschäftige mich mit meinen drei Kindern mit dem Thema Nachhaltigkeit. Angefangen in einem Schrebergarten. Das Auto verkauft, eingetauscht in ein Carsharing-System. Und[…]

Meinungsbeitrag über Teilzeit-Manager auf XING Klartext....

XING Klartext

Meinungsbeitrag über Teilzeit-Manager bei XING Klartext (hier). Auszug: „Ob an der Schaukel am Spielplatz, beim Elternabend im Kindergarten, beim Anlegen der nächsten Pampers oder der verzweifelten Suche nach dem letzten Schnuller. Egal wo ich mich bewege, bin ich der einzige Mann. Zumindest fühle ich mich so wie der letzte (oder erste?) Mohikaner, mal mehr, mal[…]